Ich (Melanie) und mein Mann (Rainer) kommen aus Rankweil im schönen Vorarlberger Rheintal (Österreich) und sind Züchtermitglied beim ÖVEK (Österreicher Verband für die Zucht und Haltung von Edelkatzen). Unsere Katzenbande besteht zur Zeit aus 3 Katzen und 2 Kater.

 

Mit großem Interesse und Sammeln von Informationen - und erste Ergebnisse, stehen wir noch am Anfang unserer Zuchttätigkeit. Den kleinen Rahmen sehen wir aber als Vorteil, um der Zucht genug Aufmerksamkeit und Zuwendung zu schenken.  

 

Hinsichtlich des Wohlergehens der Katzenbande sind wir äußerst gewissenhaft. In den Fressnapf kommt nur das Beste, es gibt ausreichende Spielmöglichkeiten (mehrere Kletterbäume, Höhlen,…), und es steht natürlich das ganze Haus zur Verfügung. Wie man es von Maine Coons kennt, halten sie sich meist dort auf wo auch wir gerade sind. Sehr wohl fühlen sie sich auch im eigenen „Katzenzimmer“. Sie dürfen jeden Tag hinaus auf den eingezäunten Balkon, um an der frischen Luft zu sein und ein Sonnenbad zu nehmen.

 

Natürlich freuen wir uns auch schon auf die nächsten Würfe und wir werden unser Bestes dazu beitragen, dass aus ihnen starke, gesunde und wesensfeste Kitten werden.